Skip to main content

Polygraf/in

You’re a graphic designer if …

you’re open-minded

you want to meet Osky

you’ve got a lot of ideas

you love tea

you’re in love with fonts

you’re crazy about designs

you want to have variety

you fancy graphics

you like colors

you’re into pictures

rainbows are your life

all your plants die

(no matter how much you water them)

Nice to know

Bilder, Grafiken und Texte richtig in Szene setzen – du hast Lust darauf?

Dann hast du die perfekte Ausgangslage, um den Beruf Polygraf/in zu erlernen. Begleite ein Druckprodukt – wie beispielsweise eine Visitenkarte – von Anfang bis Ende und halte es schlussendlich frisch ab Druck in deinen Händen. Oder konzeptioniere eine Website oder App, gestalte das digitale Erscheinungsbild und erlebe die Interaktion mit den Usern.

 

Jetzt Anmelden

Du willst Polygraf/in werden oder möchtest dich einfach darüber informieren?
Dann zögere nicht länger und ergreife deine Chance!


Himmelblau AG

19

Mitarbeiter

4

Lehrlinge

22

Jahre im Geschäft

3400

in Burgdorf zuhause


Himmelblauer Schnuppertag

28. April 2017

Organisiert und durchgeführt wird der Himmelblaue Schnuppertag von den drei Lernenden der Himmelblau AG:
Norina – KV im 3 Lj.
Mina – Mediamatikerin im 3. Lj.
Oli – Polygraf im 2. Lj.

Unser Auftrag war, eine Ausbildungsplattform innerhalb der Himmelblau AG zu schaffen und als Marke zu branden. Also haben wir Lernende uns am Meetingtisch getroffen, die Köpfe zusammengesteckt, besprochen und getüftelt: «himmelblau training» ist entstanden. Denn während einer Ausbildung – im Training sozusagen –  wird man täglich geschult und eignet sich so immer mehr Wissen und Fertigkeiten an.

Um den Schnuppertag zu bewerben, haben wir eine Website (ja, genau die, auf der du dich gerade befindest ;-) programmiert sowie Postkarten gestaltet und gedruckt.
Grosszügigerweise wurden diese von unserer Partner-Druckerei Aquaprint gesponsert. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Kevin Bein & Team für die Unterstützung bedanken.

Am 28. April 2017 kann in alle drei Berufe, die bei der Himmelblau AG ausgebildet werden, reingeschnuppert werden. Du lernst so also gleich drei Ausbildungen auf einmal kennen: Kauffrau/mann, Mediamatiker/in und Polygraf/in. 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
Bitte beachte die Anmeldefrist (bis 17. April 2017) und sichere dir deine Chance auf einen Himmelblauen Schnuppertag. Die Plätze sind heiss begehrt und deshalb begrenzt.

Bis bald bei uns im Himmelblau!
Norina, Mina & Oli 

Ergreife deine Chance!